Gratis Sprachkurs für MitgliederWirtschaftsecho

Sprachkenntnisse sind für Geschäfte mit den niederländischen Nachbarn hilfreich. Deshalb bietet Federation4Women bald wieder einen Kurs Niederländisch für Deutsche und einen Kurs Deutsch für Niederländer an. Es wird in unterschiedlichen Niveaus unterrichtet.

Die Dozentin ist Barbara Arndt von der Universität Oldenburg. Sie studierte Niederlandistik, Germanistik und Anglistik und ist als Dolmetscherin und Urkunden-Übersetzerin für Niederländisch und Englisch am Landgericht Hannover allgemein beeidigt und bestellt. Sie unterrichtet seit über 20 Jahren Niederländisch an verschiedenen Volkshochschulen und hat 2009 das Zertifikat „Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache“ vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erhalten, seit 2010 ist sie zudem als Prüferin für den Deutsch Test für Zuwanderer und für Deutsch B1-B2 tätig.
Angestellte von Mitgliedern können gegen eine Gebühr von € 300 an einem Kurs teilnehmen. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 500 pro Kurs und Unterrichtsmaterial ist separat zu bezahlen. Weitere Auskünfte erhalten interessierte Leserinnen und Leser per E-Mail an secr@Federation4Women.eu